Der DEHOGA Berlin bietet seinen Mitgliedern im Rahmen eines gemeinsamen Projekts mit der ETL ADHOGA kostenlose Beratertage an.
In persönlichen 60-minütigen Beratungsslots haben Sie die Möglichkeit, individuelle betriebswirtschaftliche Fragestellungen aus Ihrem Betrieb direkt mit erfahrenen Branchenexpertinnen und -experten zu besprechen.
Das Angebot richtet sich gezielt an Unternehmen aus Hotellerie und Gastronomie und ist praxisnah, vertraulich und auf Ihre konkrete Situation zugeschnitten.
Themen u. a.:
- Strategisch betriebswirtschaftliche Beratungsthemen
- Kennzahlen-Check
- Budgetplanung
- Digitalisierungsstrategie kompakt
- Operativ betriebswirtschaftliche Beratungsthemen
- Aufbau internes Controlling
- Personalplanung-Check
- Rezeptur- und Wareneinsatzanalyse
Das Wichtigste auf einen Blick:
- ✔ exklusiv für DEHOGA-Mitglieder
- ✔ kostenfrei
- ✔ 60 Minuten individuelle 1:1-Beratung
- ✔ feste Termine, begrenzte Slots, max. 1 Termin pro Betrieb
Nutzen Sie diese Gelegenheit, um konkrete Fragen zu klären, neue Impulse zu erhalten und Ihr Unternehmen wirtschaftlich und zukunftsfähig aufzustellen.
👉 Terminbuchung unter folgendem Link:
Montag, 16:02.2026
ETL-Beratertag – Montag, 16.02.2026
Montag, 23.02.2026
ETL-Beratertag – Montag, 23.02.2026
Montag, 02.03.2026
ETL-Beratertag – Montag, 02.03.2026
Montag, 30.03.2026
ETL-Beratertag – Montag, 30.03.2026
Bitte geben Sie bei der Terminbuchung an, welches der genannten Themen Sie besprechen möchten. Gerne können Sie uns relevante Unterlagen vorab per E-Mail an sophia.ringel@dehoga-berlin.de zusenden, damit diese im Vorfeld seitens ETL ADHOGA, für die themenspezifische Beratung geprüft werden können. Alle Dokumente werden vertraulich behandelt. Bitte bringen Sie Ihre Unterlagen in jedem Fall auch zum Termin mit.
Wichtiger Hinweis zur Terminverbindlichkeit:
Die Beratung ist für DEHOGA-Mitglieder kostenfrei. Sollte ein gebuchter Termin jedoch ohne vorherige Absage nicht wahrgenommen werden, wird eine No-Show-Gebühr in Höhe von 100 EUR in Rechnung gestellt. Damit stellen wir sicher, dass die begrenzten Beratungsslots effizient genutzt werden können.



