Wir möchten Ihnen heute zur Teilnahme wichtige Hinweise geben:
Die Kundgebung beginnt um 11:30 Uhr am Brandenburger Tor. Die Demo ist vom Deutschen Bauernverband für die Zeit von 7:00 Uhr bis 15:00 Uhr angemeldet worden.
Wichtig: Der Deutsche Bauernverband bittet uns dringend darauf hinzuweisen, weder mit Bussen noch mit dem PKW in die Stadt zu fahren. Für Autofahrer empfiehlt sich das Parken außerhalb des Zentrums und für die weitere Anreise zum nächstgelegenen Bahnhof Friedrichstraße die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.
Wichtig: Wir bitten darum, dass alle Demonstrationsteilnehmer einen Personalausweis mit sich führen.
Um einen Überblick über die Teilnehmerzahl zu erhalten, melden Sie sich bitte schnellstmöglich beim DEHOGA Bundesverband, bestenfalls per E-Mail, ansonsten telefonisch (bis 15 Uhr morgen, Freitag, 12. Januar 2024) unter:
- info[at]dehoga.de, Tel: 030-7262520 oder
- lohrmann[at]dehoga.de, Tel: 030-72625246
Die Kolleginnen und Kollegen lassen Ihnen dann umgehend alle weiteren Informationen zukommen. An unserem Treffpunkt, der ca. 15 Minuten fußläufig vom Brandenburger Tor entfernt ist und 5 Minuten vom Bahnhof Friedrichstraße, stellen wir allen Teilnehmern Luftballons und Plakate zur Verfügung. (Die Plakate sowie aktualisierte Kacheln können ab heute hier heruntergeladen werden.) Zudem wird am Treffpunkt für ein kleines Frühstück – Kaffee, Wasser und belegte Brötchen – gesorgt.
Wir gehen derzeit davon aus, dass es ratsam ist, um ca. 9:15 Uhr bis 9:30 Uhr vom Treffpunkt aus zum Brandenburger Tor aufzubrechen, um gute Plätze vor der Bühne zu erhalten.
Für alle, die nicht zum Treffpunkt kommen, ist es ratsam, bis spätestens 10 Uhr am Brandenburger Tor einzutreffen. Wichtig: Die Kundgebung ist nicht vom Pariser Platz (Adlon-Seite) erreichbar.
Die Plakate sowie aktualisierte Kacheln können ab heute hier downgeloadet werden.
Ablauf der Kundgebung:
Im Rahmen der Kundgebung werden zunächst 4-5 Vertreter des Deutschen Bauernverbands sprechen, anschließend 4-5 Präsidenten der unterstützenden Verbände, so auch DEHOGA-Präsident Guido Zöllick. Den konkreten Ablaufplan der Kundgebung sowie weitere Informationen erwarten wir heute vom Deutschen Bauernverband.
Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!