20.04.2015: Informationsveranstaltung der IHK Berlin zum Thema Mindestlohn

Erste Erfahrungen und sichere Umsetzung

Seit dem 1. Januar 2015 gilt erstmals ein allgemeiner gesetzlicher Mindestlohn in Höhe von 8,50 Euro brutto. Wir wollen mit Ihnen die ersten Erfahrungen und Umsetzungsschwierigkeiten diskutieren, denn branchenübergreifend sind die Unsicherheit und der Klärungsbedarf bei Unternehmen nach wie vor hoch.

 

Aufgrund der Aufzeichnungspflichten und Auftraggeberhaftung gilt dies sogar für Unternehmen, die selbst deutlich mehr als 8,50 Euro pro Stunde zahlen. Daher richtet die IHK Berlin die Informationsveranstaltung „Mindestlohn – Erste Erfahrungen und sichere Umsetzung" aus, um diesem Klärungsbedarf zu begegnen.

  • Mindestlohn – Erste Erfahrungen und sichere Umsetzung
  • Informationsveranstaltung der IHK Berlin
  • 20. April 2015, 9:00 bis 11:00 Uhr,
  • Ludwig Erhard Haus, Konferenzzentrum, Fasanenstraße 85, 10623 Berlin

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Unternehmen der Branchen Gastronomie, Handel, Verkehr und Kreativwirtschaft, die durch das Mindestlohngesetz in besonderem Maße betroffen sind. In zwei thematischen Blöcken haben Sie die Möglichkeit, gemeinsam mit fachkundigen Referenten Fragen zur konkreten Umsetzung des Mindestlohns zu diskutieren sowie erste Erfahrungsberichte und Problemfälle zum Mindestlohn zu sammeln.

Hier geht es zur Anmeldung...

Quelle: Newsletter der IHK Berlin vom 09.04.2015: Tourismus und Gastgewerbe